MINT (Konzept, Profil, Koordination)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unser folgendes MINT-Konzept erfasst unser gesamtes MINT-Profil in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Durch unsere erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule Bochum haben wir über das normale Fächerangebot hinaus ein Profil etabliert, das in verschiedenen Bereichen wie Projekte, Projektkurse, Wettbewerbe, AGs, Schüleruni, Schülerlabore, Talentscouting-Seminare, Praktika etc. unsere Schülerschaft aller Jahrgänge fördert.

MINT-Konzept.pdf

Die Optimierung der verschiedenen MINT-Angebote und die Überprüfung ihrer Effizienz unterliegen einer regelmäßigen Evaluation zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der regionalen und überregionalen Netzwerke.

Für weitere Informationen, Fragen und Anregungen kontaktieren Sie unseren MINT-Koordinators:

Klaus Mattele: Tel.: 02324-6817110 oder per E-Mail: mattele.gesamtschule@schulen-hattingen.de

Aufgabenübersicht des MINT-Koordinators finden Sie hier: Aufgaben des MINT-Koordinators.pdf

Verantwortliche Personen für Teilbereiche im Schuljahr 2021/22:

Mathematik: Herr Fuchs

Physik: Frau Haller

Chemie: Frau Große-Stoltenberg

Biologie: Frau Stiehl

Naturwissenschaften: Frau Günzel

Informatik: Herr Höfler

Technik: Herr Baumgart

AG-Bereich: Herr Spittank