Die Müslimeile ist wieder da! Mittwochs und jeden Montag!

Die Müslimeile – Futtern wie bei Muttern!

Gesundheitsförderung wird an der Gesamtschule Hattingen großgeschrieben. Dazu gehört auch die richtige Ernährungsweise.

Müsli am Mittag?!— Unser Angebot in der Mittagspause macht fit für den Nachmittag.

Ehrenamtlich tätige Müslimuttis und Müslipapas versorgen unsere Schüler*innen in der Mittagszeit mit einer gesunden Portion Getreideflocken, Cornflakes, Quark und Obst ihrer Wahl. Natürlich kann man sein Müsli auch mit Schokostückchen versüßen. Wir bieten aber auch Milchalternativen an, falls ihr Kind keine Milch verträgt. Der Andrang ist immer groß und das seit knapp 27 Jahren. Mit je 20 Cent pro Löffel können sich die Kinder ihr Müsli selbst zusammenstellen.

Mit viel Liebe und Engagement arbeiten Teams, besetzt mit je zwei Personen jeweils mittwochs und jeden Montag in der Mittagspause hinter dem Tresen. Wir bieten hiermit eine leckere und gesunde Wahlmöglichkeit zum Mittagessen, die sehr gut von den Kindern angenommen wird.  Generationen engagierter Eltern und Großeltern ist der Bestand unseres Angebots zu verdanken.

Damit dies so bleibt suchen wir dringend nach neuen Unterstützer*innen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: nathalie.jost@arcor.de oder Tel: 0178-2855767

Hier finden Sie die aktuellen Termine:

Wir sind ab dem 1. September jeden Montag und Mittwoch in den Mittagspausen für euch da.

Projektbetreuung: Frau Maur und Frau Jost