Farbenvielfalt in der bunten Brunnenhalle

Das Projekt der Schüler*innen des Grundkurses Kunst in der Q2 hatte ein Motto: Farbige Spuren hinterlassen!

Das im Kunstunterricht erarbeitete Konzept für die Brunnenhalle im Gebäude Lange Horst haben die Schüler*innen am vergangenen Samstag umgesetzt und dem Raum ein anderes (buntes) Aussehen verschafft. Nach zwei Jahren Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen war es an der Zeit, einen Startpunkt für etwas Neues zu setzen.

Der gesamte Kurs hat sich am Samstag, den 26. März 2022, in der Schule getroffen und die bislang tristen grauen Säulen mit einem modernen Anstrich versehen. Vorher wurde im Unterricht das Farbkonzept entworfen und über Form und Umsetzung diskutiert. Durch die wertvolle Unterstützung des Maler- und Lackierbetriebes KuW Zimmermann aus Bochum (Sponsor), der dankenswerterweise die Materialien beisteuerte, konnte dieses Projekt dann tatsächlich auch zügig noch vor der heißen Abiturphase umgesetzt werden.

Der Kurs dankt allen, die dieses Projekt ermöglicht haben und hofft, dass diese Spur positiv aufgenommen und noch lange nachwirken wird.

Herr Wollnitza, Kunstlehrer