TAG DER STUDIEN- UND BERUFSBERATUNG

StuBo-Team Sek I und Sek II

Am Samstag, den 23 11.2019 fand zum dritten Mal parallel zum Tag der offenen Tür im Gebäude Lange Horst ein Tag zur Berufs – und Studienorientierung für die Jahrgänge 9 – 13 statt. Bei  mehr als  30 Institutionen, Firmen, Einrichtungen und bei Ehemaligen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge informieren.

Ob Chemikant, Verwaltungsangestellte, Medizinstudent, Studienberater der Hochschulen oder Vertreter der Polizei, alle Gäste gaben bereitwillig Auskunft über ihren beruflichen Alltag  oder informierten über die Voraussetzungen sowie Inhalte bestimmter Studiengänge.                            

Die Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot und hörten den Vorträgen interessiert zu.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Q2 mit einem reichhaltigen Buffett.

Vielen Dank an alle Beteiligten.