Kahoot-Quiz – „Wissen macht Spaß“ am 23. Februar 2022 (Jg. 5 bis 10)

Am Mittwoch, den 23. Februar, sind die Klassen einer Jahrgangsstufe in einem Kahoot-Quiz gegeneinander angetreten, um die Siegerklasse zu ermitteln.

Der Wettbewerb fand in Form eines digitalen Quiz in unserer Aula statt, bei dem in den verschiedenen Fachbereichen die jeweiligen grundlegenden Unterrichtsinhalte bis einschließlich des ersten Halbjahres dieser Stufe sowie Kernbereiche wie beispielsweise Allgemeinbildung abgefragt wurden. Bei Kahoot geht es nicht nur um das bloße Wissen der Antworten, sondern auch die Schnelligkeit der Beantwortung in verschiedenen Frage-Formaten. Gewonnen hat das Klassentrio (als Klassenvertretung), welches die meisten Punkte insgesamt erzielt.

Am Ende des Wettbewerbes fand eine Siegerehrung statt und es gab diverse Geschenke sowie Urkunden für alle!

Bei der Erstellung des Quiz wirkten die Studienreferendar*innen Frau Olbrich, Frau Kortmann, Frau Große-Stoltenberg, Herr Aufderstroth mit und die künstlerische Gestaltung der Urkunde stammt von Herrn Wollnitza.

Herr Fuchs