Schulradeln 2024

Quelle: www.pixabay.de

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule am diesjährigen Schulradeln teilnimmt! Das Stadtradeln ist eine großartige Initiative, bei der wir als Schulgemeinschaft dazu ermutigt werden, öfter das Fahrrad zu nutzen und somit einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Vom [01.05.24] bis [21.05.24] werden wir Kilometer sammeln, indem wir mit dem Fahrrad zur Schule fahren, in der Freizeit Ausflüge unternehmen oder sogar kurze Besorgungen erledigen. Jeder geradelte Kilometer zählt, also zögern Sie nicht, sich uns anzuschließen und aktiv teilzunehmen!

Indem wir gemeinsam radeln, setzen wir nicht nur ein Zeichen für umweltbewusste Mobilität, sondern fördern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler. Wir laden Sie herzlich ein, sich dieser lohnenswerten Aktion anzuschließen und gemeinsam mit uns die Freude am Radfahren zu teilen.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Weitere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung  finden Sie hier:

Elternbrief_Schulradeln 2024

Flyer_Schulradeln 2024