Gloriade 15.06. — Engagement ist alles!

Am 15. Juni 2022 fand zum zweiten Mal unsere Gloriade in der Aula statt. Bei der Nachmittagsveranstaltung standen zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie engagierte Mitglieder der Schulgemeinschaft im Mittelpunkt, die für ihren besonderen Einsatz im vergangenen Schuljahr geehrt wurden.
Neben der Ehrung in Form von Urkunden- und Geschenkeübergaben fand ein buntes Rahmenprogramm aus kulturellen Beiträgen wie Musik, Poetry-Slam sowie Projektvorstellungen unserer Fairtrade-Gruppe und des MINT-Bereiches in Kooperation mit der Ruhr Universität Bochum statt.
Durch das Rahmenprogramm führten uns die Abiturientin Tjorven Krans und ihr Bruder Bjarne Krans (10a). Für das leibliche Wohl sorgten unsere Schülerinnen und Schüler der Q1.
Wir möchten an dieser Stelle unseren Kooperationspartnern, dem Lions Club Hattingen und Herrn Prof. Dr. Störtkuhl (Ruhr-Universität Bochum) danken, mit Hilfe derer wir tolle Projekte umsetzen und die diesjährige Gloriadefahrt durchführen konnten.
Als Highlight in diesem Jahr durften alle geehrten Schülerinnen und Schüler an einer Belohnungsfahrt nach Oberhausen teilnehmen.

Am Freitag, den 17. Juni 2022 fuhren wir gemeinsam in den Gasometer und besuchten die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“.

Die bewegenden Bilder und der Ausblick über das Ruhrgebiet beeindruckten uns sehr.
Anschließend konnten wir uns bei einer Runde Golf auspowern und die moderne Top Golf-Anlage kennenlernen, bei der wir mit leckerem Essen und kühlen Getränken versorgt wurden.
An verschiedenen Abschlagsplattformen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Für einen zusätzlichen Spaßfaktor sorgten die kleinen Spielchen, in denen wir gegeneinander antreten konnten. Das ein oder andere sportliche Talent wird sicher wiederkommen, um sein oder ihr Handicap zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden der Schulgemeinschaft, die unsere diesjährige Gloriade unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Gloriade und die zahlreichen Beiträge unserer engagierten Schülerschaft.

Euer Gloriade-Planungsteam
Frau Hautkappe, Herr Loh, Herr Umbreit, Herr Spittank und Frau Günzel