Amateurfunktag am 6.5.2024

Entdecke die Welt des Funkens und Morsens: Schul-Funktag an der Gesamtschule Hattingen!

Am 06.05.2024 öffnet die Gesamtschule Hattingen erneut ihre Türen für einen spannenden Schul-Funktag! Zusammen mit Mitgliedern des örtlichen Amateurfunkervereins lädt Kollege Horst Krah Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe herzlich ein, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in den Räumen A28 und A29 (Gebäude Lange Horst) einen faszinierenden Einblick in die Theorie und Praxis des Funkens und Morsens zu erhalten.

Tauche ein in die Welt des Funkens, lerne die Grundlagen der Funktechnik kennen und erlebe die Aufregung, Kontakt mit Funkstationen auf der ganzen Welt aufzunehmen. Die vorbereiteten Funkräume bieten eine einzigartige Gelegenheit, das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und einen unvergesslichen Tag voller spannender Entdeckungen zu erleben!

Herr Mattelé und Herr Krah