Verabschiedung von Frau Dr. Neumann am 31.01.24

Unsere langjährige Schulleiterin, Frau Dr. Neumann, wurde am 31. Januar 2024 in den Ruhestand verabschiedet. Die entsprechende Dienstbesprechung fand um 14 Uhr in der Aula statt und wurde von verschiedenen Gästen und Rednern begleitet. Die Veranstaltung begann mit der Aufführung des herausragenden Klavierstücks „Der Grüne Ballon“, uraufgeführt durch den Künstler Florian Christl und gespielt von Nadine Wolf.

Frau Dr. Neumann eröffnete anschließend die Veranstaltung, indem sie die anwesenden Gäste begrüßte und persönliche Eindrücke aus ihrer Amtszeit erwähnte.

Herr Güting, der stellvertretende Schulleiter, moderierte die gesamte Veranstaltung und sorgte für viele humorvolle Momente, während er die spannende Karriere von Frau Dr. Neumann zwischen den verschiedenen Rednern Schritt für Schritt mittels Sketchnotes illustrierte. Während der Veranstaltung sprachen Josué Marques als Schülersprecher für die Schülervertretung, Romy Banderski als Repräsentantin der Q2, die Elternvertretung, vertreten durch Herrn Ristock, und die Bezirksregierung Arnsberg, vertreten durch Frau Kampelmann-Springer. Frau Kampelmann-Springer würdigte die Leistungen und Verdienste von Frau Dr. Neumann und überreichte ihr die Entlassungsurkunde. Die Feier wurde von musikalischen Beiträgen von Schülern und Lehrern umrahmt, darunter das Lied „Summertime“ von George Gershwin und das Chorstück „Vois sur ton chemin“.

Schülersprecher

Josué Marques