75 Jahre NRW – Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen / Behrensbau

Am 21. Dezember 2021 besuchte eine achtköpfige Schülergruppe der EF unter Leitung von Herrn Loh und Frau Hautkappe das Haus der Geschichte im Behrensbau in Düsseldorf.

Ziel des Ausfluges war die Ausstellung „75 Jahre NRW“, welche sich in vielen persönlichen Geschichten und historischen Dokumenten mit der spannenden Geschichte des Landes NRW beschäftigt und so die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft NRWs erlebbar macht.

Grund für diesen Besuch war die erneute Teilnahme am britischen Wettbewerb „Never Such Innocence“. Ziel des Wettbewerbes ist die Auseinandersetzung mit Konflikten der Welt (Geschichte) in Form von Gedichten, Liedern, Reden und Kunstwerken. Bereits im Jahr 2018 nahm eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit herausragendem Erfolg an dem Wettbewerb teil: Vgl. BUCKINGHAM PALACE – Never Such Innocence

Frau Hautkappe / Herr Loh