Anschaffung von Leih-Geräten für den Distanzunterricht

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

der Förderverein Gesamtschule Hattingen hat mit den Hilfsgeldern der Sparkasse Hattingen, Volksbank Sprockhövel eG sowie eigener großzügiger Spende insgesamt 19 Endgeräte für bedürftige Schüler/-innen unserer Schule angeschafft. Daher gilt den beiden lokalen Projektpartnern und dem Förderverein Gesamtschule für seine Federführung des sozialen Projekts zur Digitalisierung ein ganz besonderer Dank.

Mit dem Projekt reagiert die Gesamtschule Hattingen auf die pandemiebedingte Schulschließung und unterstützt Schüler/-innen, die aktuell nicht auf ein digitales Endgerät zur Erledigung von Schulaufgaben im Homeschooling zurückgreifen können. In Absprache mit den Klassenlehrer/-innen und der Schulleitung wurden die im Vorfeld angemeldeten Schüler/-innen mit den Notebooks versorgt. Der Förderverein hat die gesamte finanzielle Abwicklung vorgenommen, so dass die Konfiguration, Wartung, Pflege und der Ausleihvorgang der Geräte von engagierten Lehrkräften und der Schulleitung begleitet werden. Um allen Schüler/-innen dieselben Voraussetzungen und Startchancen für das Lernen auf Distanz zu bieten, freuen wir uns sehr über die finanzielle Hilfe und die private Initiative aller Beteiligten.

An der Stelle möchten wir besonders das Engagement und die Unterstützung des Fördervereins unserer schulischen Projekte hervorheben. Für Fragen zur Arbeit und Mitgliedschaft des Vereins kontaktieren Sie bitte die Vorsitzende des Fördervereins Frau Herkströter (foerderverein-gesamtschule-hattingen@gmx.de) oder die schulinterne Ansprechpartnerin Frau Jassem (jassem.gesamtschule@schulen-hattingen.de). Weitere Informationen dazu finden Sie im Netz unter: https://www.foerderverein-gesamtschule-hattingen.de/

Vielen herzlichen Dank