Der neue AG-Katalog ist da!

Liebe Schülerin, lieber Schüler, liebe Eltern,

da ist er wieder, der Katalog unserer Arbeitsgemeinschaften, kurz AG genannt.

Zunächst einmal die wichtigste Neuerung: Der Instrumentalunterricht und die Gruppe „Dance Dance Dance“ sind ab sofort keine Arbeitsgemeinschaften mehr, sondern zusätzliche Angebote für Freiwillige!

Liebe Schülerin, lieber Schüler: Du darfst deine AG selbst wählen. Dies geschieht mit einem Wahlzettel, den du bekommen wirst. Dort gibst du deinen Lieblingswunsch sowie eine zweite und eine dritte Wahl an. Das machen wir deshalb, weil wir nicht immer den Lieblingswunsch erfüllen können. Deshalb überlege genau, was du als Zweit- oder Drittwunsch angibst. Immerhin wählst du die AG für die Dauer eines Schuljahres, und ein Wechsel der AG ist nicht möglich!

Wenn du dir nicht sicher bist, was du wählen sollst, helfen dir deine Klassenlehrer oder Herr Spittank gerne weiter. Schau bitte genau hin, ob du eine AG wählen darfst. Es gibt einige AGs, die nur für Mädchen oder Jungen sind. Außerdem achte bitte darauf, ob du zum angegebenen Termin Zeit hast. Einige AGs finden am Donnerstag, einige am Freitag statt. Wer zu diesen Zeiten keine Zeit hat, darf diese Arbeitsgemeinschaften nicht wählen.

Denke bitte auch daran: Eine AG ist für die Jahrgänge 5 und 6 verpflichtend. Du musst also eine AG wählen und auch daran teilnehmen. Die Teilnahme an einer AG wird auch auf deinem Zeugnis vermerkt und bewertet. Und – unentschuldigtes Fehlen können wir gar nicht leiden!

Der Wahlzettel muss bis Freitag, den 25. August 2023, 13:20 Uhr, abgegeben sein.

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen ab dem 31. August 2023. Wenn du keinen Wahlzettel erhalten hast, kannst du diesen bei Herrn Spittank im Freizeitbereich oder bei deinen Klassenlehrern abholen.

Viel Spaß mit deiner AG!

Ganztagskoordinator: T. Spittank

Den aktuellen AG-Katalog finden Sie / findet ihr hier:

AG Katalog