×

CORONAVIRUS – ALLGEMEINE INFORMATIONEN DER SCHULLEITUNG

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle möchten wir über die aktuellen, für alle Jahrgänge gültigen Regelungen zum Infektionsschutz und weitere rechtlichen Vorgaben des Ministeriums informieren.

In Ergänzung hierzu verweisen wir wegen der dynamischen Entwicklung der Vorgaben weiterhin auf die Ausführungen des Ministeriums unter

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html  .

Der Unterricht wird im neuen Schuljahr nach Stundentafel und in der Regel als Präsenzunterricht stattfinden. Dabei werden wir die Vorgaben des Infektionsschutzes befolgen. Ein Hygienekonzept unserer Schule gibt darüber detailliert Auskunft und wird allen Beteiligten zu Beginn des Schuljahres vorgestellt und erklärt.

Wir stellen uns ebenso auf Phasen des Lernens auf Distanz ein, die wir über unsere digitale Lernplattform Moodle begleiten, um einen, dem Infektionsgeschehen angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten sicherzustellen.

In den folgenden Wochen können sich immer wieder Situationen ergeben, die eine Anpassung der Inhalte erfordern. Sollten sich in diesem Falle individuelle Fragen zu aktuellen jahrgangsbezogenen Informationen auf der Homepage ergeben, bitten wir, sich mit den Abteilungsleitungen oder Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen per E-Mail in Verbindung setzen. Die E-Mail-Adressen sind auf unserer Homepage zu finden.

Trotz der ungewöhnlichen Umstände sind wir sicher, dass es uns gemeinsam gelingen wird, unsere Bildungs- und Erziehungsziele im Schuljahr 2020/21 zu erreichen.

Die Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule werden dazu unseren Schülern und Schülerinnen die bestmögliche schulische Begleitung geben.

Ebenso wird die erfahrungsgemäß sehr unterstützende Zusammenarbeit mit Ihnen, als Eltern, auch im neuen Schuljahr von großer Bedeutung sein. Dafür möchte ich mich im Namen aller Kollegen und Kolleginnen ausdrücklich bedanken!

Dr. Elke Neumann

(Schulleiterin)