AKTUELLES: Studien- und Berufsorientierung (StuBO)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier ist eine aktuelle Tabelle mit freien Ausbildungsplätzen in der Region.

Ausbi2021_Februar

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier finden Sie das neue Handbuch KAoA (ehemals KAoA -Broschüre):

Handbuch KAoA

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir möchten euch darüber informieren, dass die Berufs- und Studienberatung von Frau Faiz (StuBO Sek I), Frau Jasnowski (StuBO Sek II), Herrn Gruhn (Bundesagentur) und Herrn Demir (Talentscout) weiterhin für euch stattfindet.

Mit allen möglichen Fragen zu Ausbildung, Studium, Bewerbung und Überbrückungsmöglichkeiten könnt ihr euch beim Team melden.

Für den Sek I-Bereich: Sabine Rausch-Klose,  Mail.:  sabine.rausch-klose@arbeitsagentur.de
Für den Sek II-Bereich: Gerald Gruhn,  Mail.:  gerald.gruhn2@arbeitsagentur.de

Im Folgenden findet ihr hilfreiche Links zur Berufswahl:

Allgemeine Informationen zu Schule, Ausbildung, Studium, dualem Studium, Überbrückungsmöglichkeiten:
www.arbeitsagentur.de/bildung

Berufs- und Studienwahltest:
www.arbeitsagentur.de/bildung/studium/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Suchmaschinen für Studiengänge:
www.studienwahl.de
www.hochschulkompass.de

Studienplatzbewerbung:
www.hochschulstart.de