SCHACHTURNIER am 07.02.2020

Am 7. Februar 2020 fand das zweite schulinterne Schachturnier im unteren Foyer statt!  108 Schüler*innen der Jg. 5 bis 13 haben daran teilgenommen!

In Kooperation mit dem Schachverein Welper 1922 e.V. hatte der Oberstufenschüler Kevin Aufermann (Q2) am 1. Februar 2019 an unserer Schule das erste schulinterne Schachturnier veranstaltet. Als langjähriges Vereinsmitglied und Stadtmeister in Schnellschach organisierte Kevin auch in diesem Jahre 2020 mit dem Team um den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Linde das Turnier; betreut haben ihn die SV-Kolleg*innen. Insgesamt nahmen an dem zweiten Schachturnier 108 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II teil. Am Ende gab es auch 9 Sieger und 9 Pokale, die Torsten Grabinski von der Sparkasse Hattingen den Schülerinnen und Schülern überreichte.